Fashion

KATAG MARKENTAG – Wir sind dabei!

Die Informationsvielfalt und der Konsum in der Welt der Mode und Marken steigen durch die Digitalisierung rasant an – nicht nur durch ein riesiges Shopping-Angebot im Netz, sondern auch durch die Animation auf den zahlreichen Social Media Plattformen. Die Digitalisierung bietet aber auch Herausforderungen und Chancen für den Handel. Um der Anonymität des virtuellen Angebots im Internet ein reales Erleben gegenüberzustellen, setzt der Textilverbund KATAG bei seinem Markentag in Bielefeld auf emotionale Shopping-Erlebnisse – ganz nach dem Motto: „all business is local“.

Mit einer guten Vernetzung von Lieferanten und Dienstleistern sowie einem vielfältigen Angebot aus innovativen, neuen und bewährten Marken verfügt der Textil- und Fashion- Großhändler über ein funktionierendes Konzept und den Rahmen, Mode als Lifestyle-Erlebnis zu präsentieren. Dazu gehören Pop Up Stores, Gastronomie und ausgefallene Events, aber auch Beschaffung und Systeme, Daten und Informationen – analog und digital. Vor allem verbindet die KATAG regionale Stärke mit unverwechselbarem Design und einer eigenen starken DNA.

Und darum passen wir zusammen. Und sind am 22. November dabei – beim KATAG Markentag – mit unserer innovativen und vielseitigen dralon® Faser.

Denn wir leben Nachhaltigkeit – mit allen Fasern unseres Unternehmens. Und darum wollen wir die akute Thematik nachhaltigen Konsums und Ressourcenschonung sowie Notwendigkeit des Handelns schon am Anfang der textilen Kette in die Produktion der Markenkleidung einbringen: Mit dralon® bieten wir das Material für zeitaktuelle Lifestyle-Trends. Dralon steht für ein nachhaltiges Produkt mit ausgezeichneten Qualitätsmerkmalen für vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Unsere dralon® Faser ist ein wahrer Alleskönner: weich und voluminös wie Cashmere – aber pflegeleicht. Hautverträglichkeit, Formstabilität und Strapazierfähigkeit machen sie für die Mode so beliebt, weil sie zudem atmungsaktiv und thermoregulierend ist – und damit so angenehm zu tragen. Mit brillanten Farben und hoher UV-Stabilität gleichzeitig extrem licht- und wetterbeständig ist sie auch perfekt für Interior und Outdoor.

Dralon schafft den Mehrwert

Mit kontinuierlich verbesserter Produktqualität bei gleichzeitiger Reduzierung der Emissionen weist dralon® seit über 10 Jahren eine vorbildliche CO2-Bilanz auf. Umweltschutz ist für uns eine Selbstverständlichkeit, aber auch, Risiken bei Herstellung, Anwendung oder Entsorgung zu minimieren. Somit entsprechen wir auch in Punkto Nachhaltigkeit dem Trend der Zeit. Mit den hervorragenden  Produkteigenschaften unserer  dralon® Qualität „Made in Germany“ können wir unseren lizensierten Partnern und Kunden eine lange Lebensdauer garantieren. Für Fashion und Interiortrends. Und weil unsere Dralon-Faser für fühlbare Erlebnisse sorgt, ist sie regional – und international – geschätzt!

zurück