Work

DIE DMEXCO 2018 – UNSERE IMPRESSIONEN

Mehrere Messe-Hallen gefüllt mit großen Ständen von Marken und Unternehmen wie Spotify, Google, Payback, Instagram, Influencer die international mehrere Millionen von Follower haben und 40.000 Gäste – das ist die DMEXCO! Die DMEXCO ist Deutschlands größte Digitalmesse und die Dralon GmbH war dieses Jahr mit dabei.

 

Neben super interessanten Info-Ständen gab es auch noch Vorträge und Seminare zum Thema „Digital“. Sei es jetzt das Thema „Ob Influencer Marketing Marken kaputt macht?“ oder „Content Marketing 2020 – wie sieht die Zukunft hier aus?“, haben wir uns einiges angehört und uns wichtige Keynotes mitgenommen.

 

Ob Student, Agentur-Inhaber oder Influencer, die Messe dient ebenfalls als Networking-Point, wo man sich kennenlernen kann, Start-Ups die Chance haben Investoren zu treffen und Neulinge in der Branche die Möglichkeit bekommen einen potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen.

 

Über 40.000 Menschen aus der ganzen Welt reisen für die Messe nach Köln und informieren sich zwei Tage über die Neuheiten. Die wichtigste Info die wir mitgenommen haben? Für Unternehmen und Marken werden Chatbots, also Roboter die mit dem Kunden agieren, immer wichtiger. Virtual Reality wird in 3 Jahren ein fester Bestandteil des User-Experience im Retail-Bereich, aber auch im Entertainment Bereich ein.

 

Was auch immer die Zukunft bringt, wir sind super gespannt!

zurück