Home & Living

HOME IS WHERE YOUR ? IS

Spätestens seit Alien E.T., das rührende, außerirdische Heimweh-Wesen, wissen wir, dass unser Zuhause eine Anziehungskraft besitzt, die uns ein Leben lang emotionalisiert. Aus dem Urlaub kommend, heilt unser Zuhause sofort jeden noch so heftigen Abschiedsschmerz vom „paradise island“. Auch wenn wir uns überall dort zuhause fühlen, wo unsere Freunde sind, gibt es Wohnmomente, die wir nur in unseren eigenen 4 Wänden genießen können. Zum Beispiel, das riesengroße Kuschelsofa, perfekt zum Chillen oder Fernsehen, Gemütlichkeit ist uns allen sehr wichtig, gerade weil es vor der Tür immer hektischer zugeht. Wer spürt denn zurzeit die schönsten Wohntrends auf? Wo können wir die neusten Highlights für das eigene Heim entdecken? Wir haben uns wieder auf der Plattform Instagram umgeschaut und diese wahrhaft inspirierenden Accounts gefunden.

 

 

Fashiioncarpet: Cheers mit Stil

Zu einer durchgestylten Wohnung gehört natürlich auch eine schöne kleine Bar. Dieser hübsche filigrane Barwagen ist ein Blickfang, selbst in der kleinsten Ecke. Nina Schwichtenberg von Fashiioncarpet hat einen sehr inspirierenden Blog, in dem sie auch immer wieder Deko-Ideen in ihrer Wohnung vorstellt.

 

Hier fühlt sich auch der Hund zuhause 

Westwing, das Inspirations-Magazin in Sachen Interieur und gleichzeitig Online-Shop, zeigt wie gemütlich eine Sofaecke sein kann, da fühlt sich auch der Hund zuhause:

 

Und, dass Träume aus 1001 Nacht aus Dralon gefertigt sein können, zeigt dieser atemberaubend schöne, handgearbeitete Teppich aus dem Iran.

zurück