Work

DER MIT DEM FLEISCH TANZT

Traditionsreiche Handwerksberufe auf dem Weg in die digitale Popularität. Liebe Vegetarier, bitte jetzt wegklicken, es wird fleischig. Man könnte auch sagen mit Essen spielt man nicht, sondern genießt und inszeniert es auf unterschiedliche Art und Weise, so wie Nusret Gökce, Fleischermeister und Social Media Star. Wir sprechen über einen türkischen Metzger, der sein Handwerk perfekt versteht und irgendwann die Social-Media-Bühne Instagram für sich entdeckt hat, um seine „Kunst“ publik zu machen und vor allem Meat-Fans zu gewinnen. Das scheint ihm sehr gut gelungen zu sein, hat Nusr_et doch mittlerweile fast 10 Millionen Follower bei Instagram, im Schnitt 6 Millionen Videoaufrufe oder eine halbe Millionen likes auf seine Posts. Und das alles nur, weil er Fleisch zerteilt? Nein, da passiert tatsächlich viel mehr! Anmutig, oft in Torero-Manier, filetiert er das Fleisch und das Salzen kommt einer Zeremonie gleich, die bereits viral gegangen ist. Die tägliche Inszenierung des Fleischdompteurs lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen und der mittlerweile sehr erfolgreiche Restaurant-Besitzer hat sein weltweites „Roll out“ schon in Gang gebracht. In Dubai, Istanbul, London gibt es die Fleischtempel bereits, in New York, Miami und Doha werden sie in diesem Herbst eröffnet. Aber aufgepasst, wer dort einen Tisch reservieren möchte, sollte sich den Kalender schon mal zurechtlegen, die Wartezeit ist beträchtlich, 2 bis 3 Monate im Voraus. Prominente Fans sind Diddy, Justin Bieber, Leonardo Di Caprio, Rihanna, Mesut Özil und viele mehr

 

ART OF MEAT DEDİLER #saltbae #salt #saltlife

A post shared by Nusr_et#Saltbae (@nusr_et) on

#saltbae #salt #saltlife

A post shared by Nusr_et#Saltbae (@nusr_et) on

 

Prominente Fans

tesaduf diye birsey Yok calismak calismak calismak Erzurumdan Hollywooda @diddy

A post shared by Nusr_et#Saltbae (@nusr_et) on

Rihanna da bizden giyiniyo #salt #saltbae

A post shared by Nusr_et#Saltbae (@nusr_et) on

A post shared by Nusr_et#Saltbae (@nusr_et) on

zurück